Freitag, 10. Januar 2014

Don't go shopping us what you have

Ok, jetzt wird aufgeräumt, entrümpelt, Altem neues Leben eingehaucht, Angefangenes fertig gemacht, ... und nichts Neues gekauft, ausser natürlich Lebensmitteln und wirklich Nötiges. Das sind meine Vorsätze. Inspiriert und motiviert von verschiedenen Blogs die ich verfolge, starte ich auch einen Versuch, ob ich das für 2 Monate schaffe.

Dabei geht es mir nicht mal so ums Geldsparen, sondern viel mehr um mein Konsumverhalten. Letzthin sah ich eine Statistik, bei der zu lesen war, dass beim Verbrennen von Abfall viel Schlacke übrig bleibt, die in einer Deponie entsorgt werden muss. Rund ein Fünftel vom Abfallgewicht! Diese Zahl hat mich erschreckt und nachdenklich gemacht. (Schweizer Zahlen)

Ich hab so viele Bücher, die ich zu lesen begonnen habe und obwohl ich sie spannend fand, nicht beendet habe, weil ich schon wieder ein neues Buch gekauft habe, welches ich unbedingt haben musste,
Kleider, die ich nicht mehr anziehe,
Stoffe, die vernäht werden möchten,
Ungebrauchtes, welches ich auf Ricardo verkaufen möchte,
Unordnung, welche ich endlich mal besser in den Griff bekommen möchte
und vieles mehr.

Mal schauen, was sich alles in diesen 2 Monaten tut. Ein Anfang ist mal gemacht, mit diesem Blog.



1 Kommentar:

  1. Liebe Lolu, was für ein toller Vorsatz! Der würde gut zu meinem Vorsatz der Achtsamkeit passen. Mal schauen ob ich ihn auch umsetzen kann! :-))
    Liebe Grüsse und Danke für deinen Gruss in meinem Blog :-))))
    Paula

    AntwortenLöschen